2004-2014 Vom SkillsLab zur Lehrklinik

Jubiläumsveranstaltung am 08.Oktober 2014

Am 08. Oktober 2014 konnten wir das 10-jährige Bestehen der Lehrklinik bzw. des Vorgängers SkillsLab feiern. Zahlreiche Gäste lauschten nach einem Sektempfang in den Räumlichkeiten der Kinderklinik den Grußworten des Studiendekans Prof. Germer und seines Vorgängers Prof. Deckert. Dr. Leo Rasche, ehemals Tutor im SkillsLab und heute als Dozent in der Lehrklinik tätig, ließ die Zuhörer in witzigen Anekdoten an einigen seiner Erlebnisse in SkillsLab und Lehrklinik teilhaben. Musikalisch umrahmt wurden Empfang und Ansprachen durch Christof Kern am Saxophon und Dr. Katharina Ruf an der Querflöte.

In der stimmungsvoll dekorierten Lehrklinik erwartete die Gäste ein mediterranes Buffet.  Anschließend gab es in zahlreichen Aktionen die Möglichkeit, die Einrichtungen der Lehrklinik näher kennen zu lernen und auch selbst auszuprobieren. Rege genutzt wurde auch die eigens eingerichtete Fotobox für lustige Erinnerungsfotos an die Veranstaltung.